Sonntag, 16. Juni 2013

Jede Villa Kunterbunt braucht einen kleinen Onkel...

...und da ein richtiges Pferd zu viel Platz in der Wohnung einnimmt, wurden es zwei kleine Schweden Pferdchen. Ich fand die, auch Dalahäst genannten, Pferdchen schon immer wunderschön. Leider hab ich keine Anleitung gefunden, die meinen Vorstellungen entsprochen hat, also musste ich was eigenes entwerfen. Das war gar nicht so einfach. Als erster Prototyp musste das rote Pferdchen herhalten und nach einigen Änderungen am Schnittmuster ist dann das Grüne gefolgt.

Das Schnittmuster gibt's hier als Download. 

Ich hab alle Teile mit dünner Bügeleinlage verstärkt, dann stehen die Pferdchen besser und besonders beim Applizieren von Sattel und Mähne krümpelt der Stoff nicht unter der Maschine. Um den Beinen mehr Standkraft zu verleihen habe ich in jedes Bein zwei Q-Tips gesteckt, so dass die in den Ecken stehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

* Danke für Eure Kommentare! Ich freu mich immer über Feedback! *