Mittwoch, 28. August 2013

Kosmetiktäschchen

Gestern und heute hab ich mich mal mit der Susie von Pattydoo auseinandergesetzt. Die Idee mit den Kellerfalten finde ich total hübsch. Ich hab nur noch einen Boden hinzugefügt und anstelle des normalen Reißverschluss einen Endlosreißverschluss verwendet.
Ich glaub bei der nächsten Susie werde ich das Futterteil nicht rechteckig zuschneiden, sonder mit runden Seiten, so dass die Kellerfalten ein bischen mehr aufstehen.

Donnerstag, 15. August 2013

Oreo Streuselkuchen

Momentan hab ich kaum Zeit für meine Nähmaschine oder meine Strick-, oder Häkelnadeln...dafür war ich in der Küche und habe auf Wunsch einer Freundin einen Kuchen gezaubert. Es sollte unbedingt ein Käsekuchen mit Oreos werden, also hab ich ein altes Käsekuchenrezept von Oma mit den Streuselkuchenrezept meiner Mutter gekreuzt und voilà der Oreo Streusekuchen ward geboren :-)











Die Mädels auf dem Kaffeekränzchen waren begeistert und ich fand es auch total lecker! Das Rezept findet ihr hier. Viel Spaß beim nachbacken!