Nachdem ich mir ja eine neue Pinwand für mein Arbeitszimmer gebastelt habe, war die alte Pinwand nun über. Dafür herrscht auf meinem Nähplatz chronisches Chaos und überall fliegen die Lineale, Scheren etc rum.
Also schwuppdiwupp die alte Pinnwand auseinander nehmen und Zweck entfremden (die Idee stammt diesmal von meiner Mama):
Da das Ganze auch wieder über meine Nähecke soll, muss es natürlich zu der schon gebastelten Pinnwand passen. Zum Glück hatte ich noch was von den Stoffen. Für die Lineale hab ich aus den verschiedenen Stoffen Taschen genäht immer 2/3 so hoch wie dei Lineale und jeweils 2 cm breiter, damit die Lineale auch gut in die Taschen reingehen. Verstärkt hab ich alles mit Vlieseline H250. Das Layout hat sich spontan so ergeben.
Hier schonmal ein Bild, wie das ganze fertig und befüllt aussieht:
Obendrauf hab ich drei Krokodilklammern mit Halter angebracht, so können mir meine Liebsten beim Nähen und Basteln zuschauen.
Momentan bin ich noch am überlegen, ob ich am unteren Ende noch ein Gardinenstange anbringe mit Haken, so dass man noch ein paarr Sachen aufhängen kann, wie beispielsweise Scheren und Cutter...aber ganz sicher bin ich mir noch nicht...vielleicht auch nur eine einfache Leiste mit ein paar Schraubhaken.... ich weis es noch nicht...Ich glaueb da muss ich noch mal ne Nacht drüber schlafen und dann eventuell zum Baumarkt fahren :o)
Auf alle Fälle sieht meine Nähecke jetzt so aus:
Und fürs Erste hab ich diese zwei Blechdosen vor dem gelben Sack gerettet, mit passendem Stoff bezogen und angemalt. Wenn sie getrocknet sind, dann müssen meine Scheren etc. erstmal damit vorlieb nehmen.
Damit gehts für mich ab zum Creadienstag und allen anderen Kreativen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
* Danke für Eure Kommentare! Ich freu mich immer über Feedback! *