Bei einer Mutter, die schon alles hat, ist es ziemlich schwierig eine nette Kleinigkeit zum Muttertag zu finden. Aber als kreative Tochter ist mir spontan noch was eingefallen. Vom Rayher gibt es neuerdings eine Tafelfarbe für Glas und Porzellan, die nach dem Einbrennen sogar spülmaschinenfest ist.
Die Farbe muss nur (leider) ziemlich lange (3-4 Tage) trocknen, bevor man sie einbrenne kann. Aber ich hab es schon mal mit einem Töpfchen für Küchenkräuter ausprobiert und da hat es super funktioniert.
Die Tasse hab ich also mit der Kreidefarbe bemalt und diese dann so zu sagen als Muttertagskarte gestaltet und verschickt. Ich konnte mich nur nicht so ganz entscheiden, welches Design die Tasse haben soll, aber schaut selbst:
Bemalt ist die Tasse mit Kreide-Marker, einer flüssigen Kreide, die sich von glatten Oberflächen wunderbar wieder abwaschen lässt. Der Kreide-Marker würde sich auch von Spiegeln oder Glas, ganz ohne die Tafelfarbe wieder abwaschen lassen, aber ich finds so auch ganz cool ;-)
Welche gefällt euch am besten?
Das kleine Teuflchen in mir möchte noch diese Tasse mit euch teilen, sie passt aber eher zum Vatertag ];-) Den Spruch hab ich beim Bummeln durch die Stadt vor einer Bar gesehen und musste ziemlich schmunzeln.
Und damit verschwinde ich ganz schnell zum SewingSasu vom Ideenatelier.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
* Danke für Eure Kommentare! Ich freu mich immer über Feedback! *