Ich hab heute zum ersten Mal in meinem Leben eine Lampe angeschlossen und bin gerade ein bisschen stolz auf mich ;-) Auch mit Mitte zwanzig hatte ich bei meinen bisherigen Umzügen immer das Glück gehabt, dass mein Superpapa und mein Lieblingsbruder (die sich mit solchen Sachen deutlich besser auskennen) immer da waren und sich um sowas gekümmert haben. Jetzt wohn ich aber zu weit weg um einen der beiden anzurufen und zu bitten mal eben schnell vorbei zu kommen. Also Schraubenzieher, Phasenprüfer und Lüsterklemme rausgesucht und....achja Sicherung rausgemacht :-) alte Lampe abgebaut (über das Talent meines Vaters geschimpft immer, immer, immer mindestens 3 verschiedene Schrauben für alles zu nehmen) und die neue Lampe angeklemmt. War gar nicht so schwierig. Und jetzt leuchtet meine neue Lampe :-D
Die Lampions gab es in meinem Lieblingsbastelladen zusätzlich gab es auch noch eine Pendelfassung, ich musste also nicht mal in den Baumarkt. Verziert ist der Lampion mit Deko Maché Papier von Rayher, einem ganz dünnen Dekoupagepapier, was sich ähnlich wie Serviettentechnik verarbeiten lässt. Zum Auftragen gibt es einen speziellen Decoupage Lack und ich hab mir auch noch einen speziellen Pinsel gegönnt, meine alten Pinsel neigen doch ab und zu dazu zu haaren.
Unten sieht man noch einmal den erleuchteten Lampion und den nicht erleuchteten Lampion.
Ich hab gestern Abend angefangen den Lampion zu bekleben und heute nachmittag hängt er schon. Die Farben vom Deko Maché Papier passen sogar ziemlich gut zu meiner Wandfarbe, da hatte ich erst etwas Sorge, aber jetzt bin ich zufrieden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
* Danke für Eure Kommentare! Ich freu mich immer über Feedback! *