Dienstag, 6. Januar 2015

Lady Rose Maritim Style

Lady Rose im maritimen Stil mit Ankern und SternenWillkommen im neuen Jahr. Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht und seid gut im Jahr 2015 angekommen.

Ich hatte gestern und heute noch Urlaub und habe die Zeit genutzt und endlich mal wieder ein bisschen Ordnung in das kreative Chaos gebracht. Dabei ist mir der Lady Rose Schnitt von Mialuna in die Hände gefallen. Eigentlich wollte ich den schon vor Weihnachten nähen, aber zwischen Arbeit, Geschenkebastelei und Kofferpackchaos ist das dann untergegangen und zwischen den Tagen habe ich es dann auch nicht geschafft, sondern lieber Zeit mit meiner Familie verbracht.

Heute hab ich dann aber beschlossen, dass ich dringend noch was nähen muss, bevor es morgen dann wieder zurück zur Arbeit geht.

Lady Rose mit Kapuze Bei den Stoffen habe ich mich für einen maritimen festen Jersey und einen unifarbenen leichten Sommersweat entschieden. Das war leider die erste "Fehlentscheidung", der Sweat ist deutlich weniger stretchy als der Jersey und ließ sich dementsprechend schwierig kombinieren.
Lady Rose mit Kapuze von hintenAls nächstes hab ich den Schnitt leider zu klein ausgeschnitten...bzw. mein Drucker hat den Schnitt nicht im Original ausgespuckt sondern kleiner...ist mir leider dann erst bei der ersten Anprobe aufgefallen, als das Shirt nicht nur ein bisschen eng war, sondern eher wie eine Presswurst aussah.
Grmlgrml...eigentlich wollte ich das Shirt dann in die Ecke werfen, aber na gut.
Hab dann einen Keil eingesetzt, dann ging es einigermaßen, aber wirklich zufrieden bin ich nicht. Der Ärmel ist auch ein bisschen eng, was durch den eher undehnbaren Sweat auch nicht besser wird.
Fertig ist das Shirt jetzt, nächstes mal muss ich meinen Drucker wieder besser anweisen, dann sitzt das Shirt hoffentlich besser :-) Am Bügel gefällt mir das Shirt nämlich richtig gut ;-)


Damit geh ich jetzt beim Creadienstag schauen, womit die anderen so ihr Jahr begonnen haben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

* Danke für Eure Kommentare! Ich freu mich immer über Feedback! *