Donnerstag, 12. März 2015

Hotelsocken die Zweiten: von Gilleleje bis Klagenfurt

Socke aus Verlaufsgarn mit Chevron Muster, rechtsSo unterschiedlich, wie Gilleleje und Klagenfurt, so unterschiedlich sind auch meine zwei Socken geworden. Angefangen habe ich die Socken im Urlaub, auf dem Weg nach Gilleleje und fertig geworden sind sie dann vorletzte Woche in Klagenfurt. Bei 1.369 km hat man ja auch genug Zeit ein bisschen zu Stricken ;-) schade, dass das Auto noch nicht von alleine fährt, das wäre so praktisch!

Das Muster ist aus einem Verlaufsgarn, was einfach keinen Rapport hat und von türkis, über grün und gelb, bis pink und lila alles durchläuft und einem schlichten grauen Garn entstanden.
Socke aus Verlaufsgarn mit Chevron Muster, linksIch hab immer abwechselnd zwei Runden von einer Farbe gestrickt. Damit es nicht zu langweilig wird beim Stricken hab ich ein einfaches Chevron Muster gestrickt, was in jeder zweiten Runde die Ab- und Zunahmen hat.

Ich finde die Socken sind so richtig schön bunt geworden, das tut richtig gut, bei dem sonst so grauen Wetter. Anfangs hat es mich gestört, dass der Wolle so gar kein Rapport abzugewinnen war, aber jetzt find ich es irgendwie cool. Was haltet ihr von zwei unterschiedlichen Socken in einem Paar?

Ich hab schon das nächste Paar Socken angeschlagen, diesmal mit einer selbstgefärbten Wolle, bisher ist da auch noch kein Rapport zu erkennen...aber die zeig ich euch beim nächsten mal! 

Und weil die Socken nur für mich sind, gehen sie jetzt zum Rums

1 Kommentar:

  1. Schöne Socken, die man auch jetzt noch gut gebrauchen kann, ist ja abends doch immer recht kalt.
    LG Petra

    AntwortenLöschen

* Danke für Eure Kommentare! Ich freu mich immer über Feedback! *