Freitag, 19. Juli 2013

Be my Butterfly


Heute mal was aus dem Ofen. Ein Schmetterlingskuchen war gewünscht und hier ist er nun:



Da der Kuchen für eine Freundin und kein Kind ist hab ich mich für einen Eierlikörpuffer entschieden, der eignet sich von der Festigkeit ziemlich gut, für Kinder ist eher Fantakuchen oder Ähnliches geeignet :-D








 Einfach in einer ganz normalen Springform backen und auskühlen lassen. Dann vorsichtig mit einem Messer den Schmetterlingskörper aus der Mitte des Kuchens rausschneiden, die Seitenteile umdrehen und voilá ein Schmetterling ist geboren. Ich hab ihn dann noch mit dunkler und heller Glasur, Smarties und Kerzen verziert. Die weiße Glasur hab ich einfach in einen Gefrierbeutel getan, darin geschmolzen und dann eine Ecke weggeschnitten, spart den Spritzbeutel und das Saubermachen.





 
Kerzen an! Und das Schlemmen kann beginnen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

* Danke für Eure Kommentare! Ich freu mich immer über Feedback! *