Dienstag, 2. Juli 2013

Sonnenstrahlen Tuch

Wenn die Sonne schon nicht scheinen will, muss ich mir halt anders helfen. Das Baumwolltuch hab ich auf dem Markt erstanden, die Farbe hat mich an die vermisste Sonne erinnert.


Schnell noch eine Borte drangehäkelt:
  • 1.Runde: feste Maschen in das Tuch häkeln, am besten eine gerade Anzahl und gleichmäßig verteilt, mit einer Kettmasche die Runde schließen, in die Ecken jeweils 3 Maschen häkeln
  • 2.Runde: 4Luftmaschen, *eine Masche überspringen, 1 Stäbchen in die nächste Masche, 1 Luftmasche* von *bis* wiederholen, an den Ecken in jede der 3 Maschen 1 Stäbchen, mit einer Kettmasche die Runde schließen
  • 3. Runde: *4 Stäbchen in den ersten Zwischenraum, 3 Luftmaschen, 1 Kettmasche in die dritte Luftmasche vom Haken,  4 Stäbchen in den gleichen Zwischenraum, 1 Zwischenraum auslassen, 1 feste Masche in den nächsten Zwischenraum* von * bis * wiederholen, an den Ecken eine Spitze in über zwei Zwischenräume setzen, mit einer Kettmasche die Runde schließen. 
Fertig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

* Danke für Eure Kommentare! Ich freu mich immer über Feedback! *