Donnerstag, 25. September 2014

Hotelsocken die Ersten oder auch Innsbruck rechts und links

selbstgefärbte Wolle orange, gelb, blau,lilaDa ich weiterhin viel unterwegs bin, musste ich mein Kreativverhalten etwas umstellen. Viel experimentieren und Neues ausprobieren geht da leider nicht so gut. Und auch meine geliebten Nähmaschinen müssen momentan viel auf mich verzichten.
Daher hab ich meine Stricknadeln rausgeholt und in meiner Wollekiste ein Knäul Wolle rausgesucht. Ich hab mich für ein Knäul in gelb/blau/lila entschieden, was ich letztes jahr zusammen mit meiner Mutter gefärbt habe. Früher haben wir auch shcon mal mit Naturfarben experimentiert, dieses Knäul ist aber mit Ashford Farben gefärbt.

Strickzubehör
Das Muster der Socken stammt aus der Verena Spezial Stricken: In 80 Socken um die Welt - Teil I: 30 europäische Sockendesigns und nennt sich Pfauenschweifmuster.
Ich strick das ganz gerne, weil der Musterrapport ganz einfach ist und vor allem weil man das muster ohne große Probleme für einen Bigfoot wie mich nicht nur verlängern, sondern auch verbreitern kann.
Bei dem Farbverlauf der Socke und dem Poolingmuster kommt es nicht so gut zur Geltung, aber eigentlich macht das Strickmuster einen schönen Wellenverlauf. Leiden mag ich sie trotzdem.  

Pfauenschweifmuster stricken

Socken mit Boomerangferse
selbstgestrickte Socken mit Farbverlauf














Und die Füße halten Sie auch schön warm, hat es auch gebraucht in Innsbruck waren heute morgen gerade mal noch 4 Grad und auf den Bergen rund um Innsbruck lag schon der erste Schnee *brrrr* dabei sieht es auf den Fotos noch so schön sommerlich aus...

InnsbruckInnsbruck Das bunte Design der Socken passt fast zu den bunten Häusern auf der anderen Innseite :-)


Naja mit schönen warmen Füßen geh ich jetzt mal rumsen ;-) schaut doch auch mal vorbei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

* Danke für Eure Kommentare! Ich freu mich immer über Feedback! *