So langsam starte ich dann auch in die Weihnachts- und Adventsvorbereitungen...bei 18°C und strahlendem Sonnenschein, wie jetzt am Wochenende tu ich mich zwar schwer, aber ich geb mir jede Mühe °<];-}
Heute gabs im Büro auch schon Weihnachtstee. Und nach der Arbeit hab ich weiter an den Nikolausstiefeln für meine Familie gewerkelt. Letztes Jahr hab ich ja genäht (Lasst uns froh und munter sein...Nr. 1 und Nr. 2) und dieses Jahr hab ich Pappmaché Schachteln in Form von Nikolausstiefeln gekauft und verziert.
Der Nikolausstiefel der jetzt schon fix und fertig ist, ist mit Deko maché Papier bezogen und mit Fellimitat-Borte besetzt.
Und jetzt fragt ihr euch bestimmt, was das längliche Ding da neben dem Stiefel soll :-D Dazu muss man wissen, dass ich der Familienbäcker bin und meine Familie immer mit Plätzchen, Schmalznüssen und anderem Weihnachtsgebäck versorge. Die ehemalige Pringlesdose ist dementsprechend zur Keksdose upgecycled worden. Dazu hab ich die Dose erst weiß angemalt und dann auch mit Deco Maché Papier kaschiert und angemalt. Die Flauschborte ist übrigens beide Male mit doppelseitigem Klebeband angebracht, das hält einfach super und macht keinen Schweinkram.
Damit ist das erste Nikolaus-Set eigentlich fertig, bis auf das Weihnachtsgebäck, momentan sind noch gekaufte Attrappen drin. Aber es ist ja noch ein bisschen Zeit und zum Keksebacken gehört dann auch schon Weihnachtsmusik (vor allem der Klassiker "Die Weihnachstbäckerei") und vielleicht auch schon ein kleiner Glühwein, und der schmeckt bei knapp 20°C eingfach noch nicht.
Also erfreu ich mich an meiner ersten Weihnachtsdeko und warte geduldig auf den ersten (richtigen) Schnee und schau mich noch ein bisschen beim Creadienstag und beim Weihnachtszauber um.
Der Schnee auf der Tauernalm vor zwei Wochen zählt nämlich nicht, aber ich zeig euch trotzdem mal ein Foto zum einstimmen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
* Danke für Eure Kommentare! Ich freu mich immer über Feedback! *