Freitag, 22. April 2016

Ein Leuchtfeuer im Schwabenländle

Heute muss ich euch mal eine Bastelei von meinem Papa zeigen, wobei Bastelei klingt so harmlos... ich finde es einfach nur Wahnsinn, was er inzwischen alles drechselt.

Als Küstenkind, welches im Schwabenländle gestrandet ist, häufen sich in meiner Wohnung maritime Bilder und Deko, ich kann einfach nicht anders.
Vor Ewigkeiten hab ich auf Pinterest diesen Leuchtturm gefunden und meinem Papa gezeigt. Als Holzbastler und Drechsler lässt er sich immer gerne inspirieren.

Dieses Jahr zum Geburtstag habe ich dann dieses Leuchtfeuer geschenkt bekommen. Und es ist nicht irgendein Leuchtfeuer, sondern ein handgedrechselter Nachbau der Mole 1 in Brunsbüttel aus Ulmenholz. Ich finde den Leuchtturm voll schön... und er erinnert mich an zu Hause <3


Foto: Jan Sievers/ Regina Dorn Tiedemann
aus dem Brunsbüttel Kalender
(ISBN 978-80421323-4) 
Leider hatte ich keine eigenen Fotos der Mole 1, ich hab nur alte Fotos der Mole 4 gefunden, wollte euch aber die Original-Mole nicht vorenthalten. So zu sagen zum Vergleich.Die Bilder stammen aus dem Brunsbüttel Kalender.

Hier kann man noch mehr zur Mole erfahren, es gab sogar schon mal eine Briefmarke.






Jetzt muss ich nur noch den richtigen Platz finden, an dem der Kristall auch die Sonne einfangen kann. Wenn die Sonne denn auch mal scheinen würde...


Da ein ganz bisschen, links am Fensterrahmen. Schnell fotografieren bevor sich die nächste Wolke vor die Sonne schiebt... 2 Minuten später, und es regnet schon wieder.


Euch trotzdem ein schönes Wochenende. Ich erfreuen mich noch ein wenig an meinem Leuchtturm und schau dann beim Freutag worüber sich die anderen so freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

* Danke für Eure Kommentare! Ich freu mich immer über Feedback! *