Samstag, 16. April 2016

Sockenwolle Resteverwertung

Kennt ihr das auch, wenn man mal eine gewisse Anzahl an Socken gestrickt hat, dann mehren sich irgendwann die Reste-Wollknäule. Und bei mir sind nicht mal alle Socken, die ich jemals gestrickt habe in meinem eigenen Kleiderschrank gelandet.





Meine Mama hat schon mal aus Resten eine Wolldecke gehäkelt. Damals haben wir gefühlt tausend Granny Squares gehäkelt.
Eine Decke wollte ich aus meinen Resten auch machen, aber auf Granny Squares hatte ich keine Lust. Also habe ich ein bisschen rumprobiert und habe mich für Sechsecke entschieden. Das Muster habe ich mir selber zusammen gebastelt. Da meine Mama mich unterstützt hat beim 6-Eck häkeln habe ich mal versucht die Anleitung festzuhalten (Anleitungen aufschreiben ist nicht so meine Stärke ;)



Seit Wochen verhäkel ich also meine Wollreste, inzwischen habe ich einen ganzen Schuhkarton voll.
Die ersten 5 Reihen sind auch schon zusammen gehäkelt. Bei dem schmuddeligen Aprilwetter ist es momentan die ideale Beschäftigung.


Mal schauen wie lange ich noch an der Decke häkel. Mir gefällt vor allem, dass alles so bunt und fröhlich ist.Das Einzige was mir momentan noch im Kopf rumgeht, ich hätte gerne noch halbe 6-Ecke für die Seiten, damit die Kanten gerade sind... momentan hab ich noch keine Idee wie ich das mache. Habt ihr vielleicht eine Idee?













Ich halte euch auf dem Laufenden. Bis dahin wünsch ich euch ein schönes Wochenende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

* Danke für Eure Kommentare! Ich freu mich immer über Feedback! *