Samstag, 28. Juni 2014

Make a Statement

Seit längere Zeit beobachte ich schon den Trend mit den Statement-Ketten. Für die, denen der Begriff nichts sagt, das sind diese größeren bis mega großen Ketten. Anfangs war ich etwas skeptisch aber inzwischen hab ich dann doch schon das ein oder andere Modell, was mir richtig gut gefällt. Besonders eine türkise geflochtene Kette hatte es mir angetan, aber die Modeschmuck Boutique hatte einen ziemlich gesottenen Preis für die Kette. Also ab in meinen lieblings Bastelladen, Perlen gekauft und selber machen ;-)
Ich hab neun verschiedene Perlen ausgesucht, dazu noch einen Perlenaufreihfaden und eine Perlenaufreihnadel, Schmuckkleber und natürlich einen Verschluss.
Danach hieß es erstmal Perlenauffädeln....und auffädeln....und auffädeln. Ich muss zugeben, dass war ein bisschen sysphos Arbeit, aber gut. Ich hab immer ca. 75cm aufgefädelt.
Zum Flechten hab ich die drei Stränge, die zusammen verflochten werden sollten mit einem Faden zusammen geknotet, damit die nicht vertüdeln. Nach dem Flechten sieht das Ganze dann so aus:

Den Verschluss hab ich mit Schmuckkleber gefüllt und dann die Perlenstränge hineingedrückt. Vorher hab ich die Stränge mit einem einfachen Knoten zusammengefasst (alle neun).


Die fertige Kette hat durch das lockere Flechten eine Länge von 50cm und ist ca. 2cm breit. Damit gehört sie eher zu den kleineren Statement-Ketten, aber mir gefällts, vielleicht mach ich auch noch eine Größere. Und damit geht's für mich zum Sewing SaSu vom Ideenatelier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

* Danke für Eure Kommentare! Ich freu mich immer über Feedback! *