Mittwoch, 22. Mai 2013

Ohne Tasche keine Competition

Dieser schöne, simple Taschenschnitt stammt von der Homepage der Zeitschrift Ottobre. Sie heißt "Dotted Dream Tasche" und ist wirklich super einfach zu nähen.

Die kleine Variante entsteht, wenn man die Anleitung auf A4 ausdruckt und einfach den Anweisungen folgt. Wenn man lieber eine größere Tasche hätte, kann man die Anleitung auch auf A3 ausdrucken.

Ich hab zusätzlich noch den Riegel hinzugefügt, damit man die Tasche auch verschließen kann. Der wird einfach mittig aufgesteckt und zusammen mit den Trägern zwischen Futter- und Außenstoff gesetzt.


Da Jeans an sich schon recht steif ist, habe ich auf zusätzliches Futtermaterial verzichtet.

Die Blüte besteht aus 4 großen und 4 kleinen Kreisen, die jeweils geviertelt werden und an den Spitzen auf einen fünften großen Kreis aufgenäht werden. Der Knopf verdeckt die Nähte und befestigt die Blüte gleichzeitig an der Tasche.


Für die große Variante hab ich mir im Copy-Shop einfach die Anleitung auf A3 vergrößern lassen. Gefüttert ist das Ganze mit Bügeleinlage und Thermolam, damit die Tasche schön steif wird und ihre Form behält.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

* Danke für Eure Kommentare! Ich freu mich immer über Feedback! *