Dienstag, 26. April 2016

Korkmonnaie

Habt ihr schon die neuen Korkstoff entdeckt, die es jetzt überall gibt?
Ja, ich weiß, kein ganz günstiger Spaß, im Stoffladen habe ich Meterware gesehen... wenn man das auf eine Tasche hochrechnet... lieber nicht.
ABER man muss ja nicht gleich mit einem Riesenprojekt starten. Von Rayher gibt es fertige Stoffabschnitte, die durchaus erschwinglich sind.

Ich habe mir einen Korkstoffabschnitt in 0,8mm in einem Kästchendesign gegönnt. Für eine neues Portemonnaie, meine alte Geldbörse ist zwar noch in Ordnung, aber sie sieht schon ziemlich abgegriffen aus. Vielleicht sieht es nach dem Waschen wieder besser aus.

Der gleiche Schnitt kam aber absolut nicht noch Mal in Frage... auch wenn mir das Portemonnaie gut gefällt. Auf so viele Kleinteile und Frust hatte ich keine Lust.
Auf der Suche nach einem neuen Schnitt, der nicht so kompliziert, aber trotzdem von der Aufteilung ähnlich ist, bin ich bei pattydoo fündig geworden. Und Ina hat die Geldbörse sogar auch aus Kork genäht.
Also im nächsten Buchladen das Buch "Taschenlieblinge selber nähen" von pattydoo gekauft und losgelegt.


Ich war erst erstaunt, wie wenig Teile es im Vergleich zu Harmonie Geldbörse waren, ich war im Nu fertig mit Zuschneiden. Nur die blöde Vlieseline hat gefehlt... ich hatte nur noch H250er...da ich aber unbedingt nähen wollte, hab ich es dann einfach alles mit einer Vlieseline verstärkt, ging auch, auch wenn meine Näma zum Schluss sehr tapfer sein musste. Aber der Schnitt ist wirklich toll, gut beschrieben, einfach zu nähen und super als Shoppingbegleiter.

Und so sieht mein neues fertiges Kork-Portemonnaie aus:


Ich bin verliebt. Der Korkstoff lässt sich super vernähen, und der Schnitt ist auch wirklich super.
Bevor ich meine neue Börse ausführe schau ich noch mal beim Creadienstag, Handmade on Tuesday und bei TT -Taschen und Täschchen vorbei.  

Kommentare:

  1. Oh, da wäre ich aber auch begeistert, das ist ein richtiges Schmuckstück. Gefällt mir sehr, sehr gut. Tolle Stoffe hast du mit dem Kork kombiniert.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderschöne Geldbörse! Echt klasse!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

* Danke für Eure Kommentare! Ich freu mich immer über Feedback! *