Montag, 10. Juni 2013

DIY Stiftebecher aus Pringlesdosen

Heute mal eine ganz einfache Idee: Ich stelle schon seit Monaten fest, dass meine Scheren, Stifte, Cutter, etc sich queer über meinen Schreibtisch verteilen. Um dem Problem Herr zu werden hab ich zwei Pringles Dosen zweckentfremdet.

 Nachdem ich die Dosen abgewaschen habe, habe ich sie mit einem scharfen Messer in zwei Teile geschnitten. Beim oberen Teil habe ich die Deckel erstmal abgemacht. Dann habe ich einen alten Katalog genommen und alle bunten Muster rausgerisse und farblich ein bisschen sortiert. Befestigt habe ich die Papierschnipsel mit Mehlkleber, dabei hab ich den Kleber nicht nur unter den Schnipseln verteilt, sondern wie beim Pappmaché auf den Schnipseln. Da der Mehlkleber nicht wie Kleister komplett durchsichtig wird, kommt die leicht weißliche Optik zu Stande.

Bei den Unterteilen habe ich den Boden freigelassen, bei den Oberteien habe ich den Deckel wieder drauf gesetzt, als die Dosen noch nass waren.

Rezept für Mehlkleber:
  • 4 EL Mehl
  • 4 EL Zucker
  • 2 EL nicht mehr kochendes Wasser
alles gut in einer Schüssel verrühren und am besten mit einem Pinsel verarbeiten. Wenn der Kleber zu hart wird ein bisschen Wasser zusetzen und gut verrühren. Der Kleber klebt Papier und Pappe.

Was haltet ihr von meinen neuen Ordnungshaltern?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

* Danke für Eure Kommentare! Ich freu mich immer über Feedback! *