Sonntag, 10. August 2014

Ahoi, ihr Landratten

Momentan ist Paracord ja einer der Sommertrends. Überall sieht man geknüpfte Armbänder, Schlüsselanhänger und Schmuck. Ich finde gerade Seemannsknoten und keltische Knoten schön, um sie mit dem Kletterseil umzusetzen.
Erst hab ich mich versucht an die Knoten zu erinner, die mein Papa, als alter Seebär mir früher mal beigebracht hat, aber das war einfach zu lange her und endete in einem absoluten Knotengewirr :-D

  
Als erstes hab ich mich an einem Armband versucht:

  Die Anleitung für den Trossenstek stammt von hier und der Diamantknoten für den Verschluss gab's hier sehr gut erklärt. Trotzdem hab ich ein bisschen üben müssen und musste zum Schluss auch noch feststellen dass mir zur absoluten Fertigstellung auch noch ein Feuerzeug fehlte....kommt davon wenn man so viel unterwegs ist und nicht richtig Zeit hat sich zu überlegen was und wie man bastelt.

Die Anleitung für die (mal wieder türkise :-)) Statementkette stammt von hier. Ich hab die Kette mit doppeltem faden geknüpft und hab danach noch ein silberkettchen durchgezogen. Anfangs hab ich versucht das Kettchen gleich mit einzuknoten, aber das Kettchen ist mir immer weggerutscht. der Verschluss ist ein Magnetverschluss, in den ich die Enden einfach reingeklebt habe mit einem Schmuckkleber. Hält bombig.
Jetzt brauch ich nur noch eine Idee für das grüne Paracord....habt ihr eine Idee?

Und damit schau ich beim Sewing SaSu vorbei. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

* Danke für Eure Kommentare! Ich freu mich immer über Feedback! *