Ich gelobe Besserung.
Zuletzt hatte ich zwei Wochen Besuch von meinen Eltern aus dem Norden und mein Papa hat ein tolles Upcycling Projekt gemacht, dem aber noch der letzte Schliff von mir fehlt, damit es endgültig fertig ist. Sobald ich das geschafft habe zeige ich es euch auch.
Heute möchte ich euch aber mein neues Sommerkleid zeigen:
Hier einmal der vergleich, das Kleid als Skizze aus der Ottobre und meine genähte Variante auf dem Bügel. Hat schon eine gewisse Ähnlichkeit ;-)

Das Oberteil musste ich zweimal nähen...das kommt davon, wenn man die Anleitung nicht liest. Dass in das Kleid ein Reißverschluss soll, hab ich erst bei der ersten Anprobe gemerkt...dudum, nicht, dass ich einen passenden da gehabt hätte. Auch war mir der Ausschnitt zu tief und die Träger zu weit nach innen versetzt, so hat immer der BH rausgeguckt. Gut, dass noch genug Stoff da war, so dass ich noch ein zweites Oberteil anfertigen konnte.

Und ich liebe das Kleid jetzt schon, es ist ganz luftig durch den Baumwollstoff und schwingt so schön beim Gehen. Leider sinken die Temperaturen natürlich jetzt wieder von knapp 30°C auf knapp 20°C, so dass es eher wieder Jeanswetter ist, aber ich bin zuversichtlich, dass der Sommer noch wieder kommt.
Und damit darf mein Kleid erstmal zum Creadienstag, auch wenn es danach erstmal wieder in den Schrank kommt, weil auch mit Blazer drüber ist es mir heute zu kühl. Und kalt werden ist bestimmt nicht förderlich für meinen Sommerschnupfen *schnief*
Super chic ist das und in Kombi mit der Jeansjacke ist es klasse.
AntwortenLöschenNana