Sonntag, 21. Februar 2016

Secret Garden Quilt

Seit Weihnachten quilte ich nun schon an meinem ersten Graffitti Quilt, und nun ist er fertig. Die Art einen Quilt zu gestaltem habe ich zu erst bei Karlee Porter auf Pinterest gesehen. Die Farben und die Gestaltung haben mich einfach fasziniert. Ich finde es erinnert ein bisschen an Zentangle Zeichnungen.

Auf alle Fälle musste ich das auch mal ausprobieren. Ich hatte aber nur noch ein Stück türkisen Punkte-Stoff der annähernd uni war und ein dunkelblau-lilafarbened Verlaufgarn. Naja zum Ausprobieren sollte es erstmal reichen. Auf den Bildern sieht man richtig, wie der Quilt langsam gewachsen ist.



Die ersten Muster in der Mitte habe ich noch vorgemalt, angelehnt an alle möglichen Formen, sei es von Karlee Porter abgeschaut oder von Zentangle Bildern. Nach einer Weile hat sich das Muster aber von alleine unter der Nähmaschine ergeben. Einfach so, war sogar ziemlich entspannend einfach drauf los zu quilten, ohne groß darüber nachzudenken.


Das war der Stand heute Morgen, nach einer durchquilteten Nacht :-)...irgendwie hat an der ein oder anderen Ecke noch was gefehlt.

Eigentlich wollte ich ja aufräumen und putzen...das eird überbewertet...

Und jetzt ist er fertig. Da es bei mir doch eher florale, fließende Motive geworden sind, hab ich den Quilt Secret Garden getauft...wie ein Wilder Garten, ganz zugewachsen und geheimnisvoll. Das Ergebnis lässt sich nicht mit dem Vorbild vergleichen aber ich bin trotzdem dtolz, und wer weiß vielleicht mach ich noch mal einen, und der wird dann noch besser ;-)

Jetzt liegt der kleine Läufer ertsmal auf meinem Nachttisch. Und ich hab tatsächlich schon eine Virstellung von einem neuen Quilt-Projrkt im Kopf....so wenig Zeit, so viele Möglichkeiten...

Euch wünsch ich auf alle Fälle einen schönen Rest-Sonntag!

Kommentare:

  1. Gerade entdeckt... welch Schmuckstück und das in gequilteter Form, fabelhaft.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nana, ohne deinen Kurs wäre das nicht möglich gewesen :)
      Liebe Grüße in den Norden!

      Löschen

* Danke für Eure Kommentare! Ich freu mich immer über Feedback! *