Mittwoch, 31. Juli 2013

Bestickte Wollfilzhandtasche

Meine Oma hat sich eine neue Handtasche gewünscht, passend zum Kleiderschrank und schön groß, aber nicht zu groß.  :-)


Nach ein bisschen Recherche hab ich mich schließlich für die Turnlock Shoulder Bag entschieden. 

Die Idee die Tasche aus besticktem Wollfilz anzufertigen hat mich auch total begeistert. Leider war kein (in meinen Augen) hübscher bestickter Wollfilz zu bekommen, auch im vierten Laden nicht. Klar hätte man welchen im Netzt bestellen können, aber Stoffe im Netzt bestellen ist für mich immer wie ein Blind-Date. Auf dem Foto sieht es immer gut aus, aber was man wirklich bekommt weiß man immer erst hinterher. Also hab ich unifarbenen Wollfilz gekauft und aus meinen Wollresten ein grün-rotes Verlaufsgarn rausgesucht und den Wollfilz kurzerhand einfach selber bestickt. Das Muster ist dabei freihand entstanden. 











Damit das Wollfilz gleich von Vornherein ordentlich Halt bekommt, hab ich dünnes Stickflies hinter die einzelnen Teile gebügelt, bevor ich angefangen habe zu sticken. Zwei durchstochene Finger später und großem Gefluche, weil die Wolle mich auf den letzten 3cm des Trägers doch tatsächlich im Stich gelassen hat (gut, dass der Träger eh zu lang geworden wäre), waren die Teile endlich fertig bestickt.

Das Zusammennähen war dann fast ein Klacks. Wobei ich mich entschieden habe die Träger zwischen Futter-und Außentasche anzubringen, anstatt von Außen und noch eine Innentasche hinzuzufügen für Handy, Taschentücher etc..

Ich hoffe die Tasche gefällt ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

* Danke für Eure Kommentare! Ich freu mich immer über Feedback! *