Samstag, 6. Juli 2013

Königliche Cake Pops

Heute musste ich mal was neues ausprobieren. Ich war bissher immer etwas skeptisch, wenn es um Kuchen am Stil geht. Bisher waren Muffins mein Allheilmittel, wenn es darum ging Kuchen zu backen. Vor ein paar Tagen hab ich dann bei einer Freundin das erste Mal Cake Pops probiert  und war ein bisschen begeistert.

Zum Kaffee sollten es also heute Cake Pops werden. Da ich aber keine Lust hatte noch einen Teig zu machen, oder extra noch Einkaufen zu fahren musste das herhalten, was da war. Mit ein bisschen Inspiration von Google ist dabei folgendes Rezept bei rausgekommen:

  • 10/11 Prinzenrollenkekse in eine Schüssel zerbröseln und mit einem Schluck Milch verrühren und kurz einfweichen lassen
  • 100g Frischkäse unter die Keksmasse kneten
  • das Ganze 1 Stunde in den Kühlschrank stellen
  • wallnussgroße Kugeln rollen
  • ein kleines Stück Kuvertüre schmelzen und die Stile in die Schokolade tauchen und dann in die Kugeln stechen (durch die Schokoldae halten die Stile besser
  • warten bis die Schokolade an den Stilen getrocknet ist ca. 15-20 Minuten
  • restliche Kuvertüre schmelzen und die Kugel eintauchen
  • mit Streuseln verzieren und nochmal 1 Stunde in den Kühlschrank stellen

Perfekt für ein Picknick im Grünen oder fürs Kaffeetrinken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

* Danke für Eure Kommentare! Ich freu mich immer über Feedback! *