Montag, 29. September 2014

Woodland Mug Rug

Mug Rug in grün, braun, pinkSo langsam werden draußen die Blätter bunt und es wird wieder Indoor Saison. Zwar war das Wetter am Wochenende nicht wirklich schlecht, aber an die Nähmaschine hat es mich trotzdem verschlagen, schließlich muss die Gute auch mal wieder bewegt werden ;-)

Als kleines Projekt hab ich mir ein paar Mug Rugs (Becher Teppiche) ausgesucht. Das Muster nennt sich "New York Beauty"und wird auf Papier genäht.

New York Beauty mit rehkitzen in rosa, grünNew York Beauty mit Westfalen Stoff Linz WaldBei den Stoffen hab ich mich wieder für ein Waldthema entschieden, wie schon bei meinem Hirschtischläufer und meinen Hirschtischsets. Ein paar Reste der Stoffe hab ich auch noch verarbeiten können.

Die Technik des Paper Piecings war für mich neu und anfangs war ich kurz davor das Ganze in die Tonne zu hauen....ich sag nur zu kleine Stoffstücke, gerissene Fäden, abgebrochene Nadeln und dann auch noch von der falschen Seite angefangen *grr*. ABER mit Geduld und Spucke und meinem Nahttrenner ist dann am Ende der erste Mug Rug dabei herausgekommen und ganz schnell folgten noch drei weitere :-) Inzwischen überlege ich schon was ich als nächstes paper piecen kann, hat noch jemand eine nette Anleitung?

quadratische Mug Rugs nähen mit Paper Piecing
 Die letzten Nähte der Umrandung, hab ich heute dann fertig gemacht, mit der Hand...ich mag nicht mit der Hand nähen, aber egal...Voilà alle vier fertig!

quadratische Mug Rugs nähen mit Paper Piecing






 
Und jetzt gehen meine Mug Rugs zum MontagsMacher.

Kommentare:

  1. Schau doch mal bei Wombat Quilts. Dort gibt es ganz viele Papiernähanleitungen. Deine Mug Rugs sehen toll aus. Das wären ja auch tolle Kleinigkeiten zum Verschenken in der Weihnachtszeit.

    AntwortenLöschen
  2. Super schön. Schau doch mal hier: http://www.craftsy.com/pattern/sewing/other/brandenburg-gate-berlin/101572 , vielleicht ist mein Brandenburger Tor auch was für dich zum PaperPiecen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich werd gleich mal schauen. :o)

      Löschen

* Danke für Eure Kommentare! Ich freu mich immer über Feedback! *