Dienstag, 30. September 2014

"Das ist die perfekte Welle...

....das ist der perfekte Tag, lass' dich einfach von ihr tragen, denk' am besten gar nicht nach."
Na, kennt ihr das Lied? ;-) Ist von Juli und lief zufällig durch meine Playlist beim Nähen :-D und könnt ihr erraten, was ich genäht habe?!

Jaaa! Einen BeeWave von Beekiddie und es ist wirklich (fast) ein perfekter Wave geworden, von dem kleinen Denkfehler erzähl ich euch später.
Ich hab den Schnitt das erste mal bei Liebelei by MANUE gesehen und hab mich sofort in das Shirt verliebt. Der Kragen ist einfach nur die Wucht. Und zu meinem Glück hat Beekiddie das eBook auch für Damen mit etwas mehr Kurven konzipiert (Danke dafür!).

BeeWave mit großer, weiter KragenAlso musste Stoff und Zeit her, komischerweise hatte ich eher den Stoff, als die Zeit ihn zu vernähen *hehe* ANa gut, den Herzchenstoff hüte ich auch schon seit letztem November, er stammt vom holländischen Stoffmarkt in Hamburg und bis vor kurzem konnte ich einfach keinen Passer finden. Neulich lief mir dann fast zufällig (der Stoffladen hat sich in der Mittagspause einfach im Vorbeifahren materialisiert und hatte noch nicht geschlossen) der hellrote Jersey über den Weg und ich war mir noch nicht mal sicher, ob die beiden Töne harmonieren würden, aber egal, gekauft.
Zu Hause dann aneinander gehalten und gleich zugeschnitten für den BeeWave und die halbe Nacht durchgenäht. Zum Glück hatte ich sogar noch passendes Garn zu Hause. Ich hab mich für den großen, weiten Kragen entschieden, wie man sieht. Den Riegel auf der Rückseite hab ich weggelassen, war schneller mit Einnähen, als mit Lesen.


BeeWave mit Manschetten, mit Cam SnapsBeeWave mit ManschettenBei den Ärmeln konnte ich mich nicht entscheiden, welchen Abschluss ich wählen sollte. Schlussendlich ist es eine Manschettenvariante geworden, jedoch ohne Schlitz. Hier ist mir auch der Denkfehler passiert...die Manschetten sind nicht gegengleich gefaltet, so dass die eine Seite jetzt nach vorne zeigt und die andere nach hinten *möööp* fällt zum Glück nicht auf. Ist mir auch erst aufgefallen als ich schon alles abgesteppt hatte, sonst hätte mein innerer Monk verlangt, dass ich es noch wieder auftrenne und ändere.

BeeWave nähen
So und um euch weitere Selfie-Versuche zu ersparen, hier noch mal die ganze Pracht meiner perfekten Welle ;-) es werden bestimmt noch weitere folgen, schließlich gibt es ja noch weitere Kragenvarianten und Ärmelvarianten. Und neuer Stoff ist auch schon gekauft, ist nur noch eine Frage der Kombination.


Damit geht ein sehr Nähintensives Wochenende, was sich auch auf den Montagnachmittag ausgeweitet hat, zu Ende. Meine neuen Mug Rugs hab ich ja gestern schon gezeigt. Jetzt schlüpf ich in meinen neuen BeeWave und ab zur Arbeit...Schaut doch auch noch mal bei den anderen vom CreaDienstag vorbei. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

* Danke für Eure Kommentare! Ich freu mich immer über Feedback! *