Samstag, 21. Februar 2015

Beton mit Suchtpotential

Blumentöpfe aus Rayher Hobby Kreativ-Beton mit Kupfer-DekoSeit ich den Kreativ-Beton von Rayher ausprobiert habe und zwei sternförmigen Windlichter und die kleine Schale hier stehen habe, überlege ich ständig, welche Formen man noch alle ausgießen könnte.
Tatsächlich verändert Betongießen die Wahrnehmung, am stärksten beim Einkaufen :-) Jede Plastikflasche könnte eine potentielle Gießform sein. In meinem letzten Post hab ich mich ja schon gefragt, ob sich eine Graniniflasche als Gießform eignen würde. Nachdem ich mir bei Susanne ihre Granini-Kerzenständer angesehen habe, hab ich dann auch beim nächsten Einkauf eine Flasche gekauft, zusätzlich zu der kleinen Volvic Flasche. Die Flaschenhälse, beziehungsweise, den oberen Teil der Flaschen habe ich jeweils weggeschnitten. (Austrinken und Auswaschen versteht sich von selbst) 

Gießformen aus Plastikflaschen (Granini und Volvic)
Rayher Kreativ-Beton beim Trocknen Also 1 kg Rayher Kreativ-Beton angemischt und in die vorher eingeölten Formen gegossen. Als Gegenform habe ich einen Joghurt Becher verwendet. Dadurch ist das Innere groß genug für einen kleinen Blumentopf. Die passenden Blümchen gab es gerade für kleines Geld beim Discounter. Da ich mal wieder den Kies zum Beschweren der Innenform vergessen habe, musste ich mit dem improvisieren, was so gerade auf dem Schreibtisch lag...

Beim Ausformen musste ich die Flaschen leider zerschneiden und auch die Joghurt Becher sind kaputt gegangen. Dafür hab ich jetzt zwei kleine Blumenübertöpfe :-) angemalt sind die Töpfchen mit einer Kupferfarbe.
Blumentöpfe aus Rayher Hobby Kreativ-Beton mit Kupfer-Deko

Schaut doch auch noch mal beim Sewing Sasu vorbei :-) Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!
Und wer noch tolle Gießform-Ideen hat, immer her damit, hier stehen noch 1,5 kg Kreativ-Beton-Pulver ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

* Danke für Eure Kommentare! Ich freu mich immer über Feedback! *