Dienstag, 3. März 2015

Golden Egg

Plastikeier mit Chalky finish und Dekometall
Letzte Woche war ich in Villach in einem Laden für Künstler- und Bastelbedarf und da hingen an der Kasse total süße Ostereier mit Chalky Farbe und Blattmetal verziert. Die Idee musste ich einfach mit nach Hause nehmen und nachbasteln.

Also am Freitag schnell noch in die Hobbykunst und ein paar Plastikeier, Chalky finish Farbe und Dekometall in gold und silber geholt (natürlich prompt die Aufhänger vergessen). Bei den Eiern hab ich eine Mischung aus kleinen mit 6cm und großen mit 10cm gekauft. Später sind mir dann noch welche mit 4cm eingefallen, die ich letztes jahr schon gekauft hatte. 

Chalky finish von RayherMit Chalky finish bemaltes Plastikei

Am Wochenende hab ich dann erst die eine Hälfte der Eier mit Chalky finish bemalt und als das trocken war die andere Hälfte entweder mit Dekometall in silber oder in gold verziert. Mit Dekometall hab ich vorher noch nie gearbeitet...war gar nicht so schwierig, wie ich mir das vorgestellt hatte. Einfach die Anlegemilch auf die zu verzierende Fläche pinseln, dann kurz antrocknen lassen, die Dekometallfolie in kleinen Stücken aufstreichen und dann noch mit dem Schutzlack versiegeln.
Zum Schluss hab ich dann noch aus meinem gesammelten Bänderfundus verschiedene Spitzenbänder rausgesucht und mit doppelseitigem Klebeband auf die Stoßkante von Dekometall und Chalky finish geklebt.

Plastikeier in gelb, rosa und grün mit silber oder gold kombiniert und Spitzenbortemit Chalky finish bemalte Eier mit Strasssteinen und HalbperlenDie kleinen 4cm Eier hab ich nur mit Chalky bemalt und dann mit selbstklebenden Strasssteinen und Halbperlen beklebt. Bei denen bin ich mir noch unsicher, ob ich die zwischen die anderen Eier hänge 

Als ich Sonntag dann meine Eier gegen die noch immer hängenden Schneekugeln austauschen wollte ist mir dann aufgefallen, dass ich ja gar keine Aufhänger gekauft habe...möp. Also Montag nach der Arbeit noch schnell Aufhänger besorgt und jetzt hängen meine Eier schön im Wohnzimmer Fenster *freu* Ein Klecks Farbe zwischen dem ganzen grau.

Leider wurde es beim Fotografieren schon wieder dunkel, nicht, dass es den ganzen Tag überhaupt besonders hell gewesen wäre, aber daher keine Fotos vorm Fenster mehr.


Habt ihr schon für Ostern gebastelt? Ich betonier "nebenbei" gerade noch einen Osterhasen, aber den zeig ich euch, wenn er trocken ist :-)

Und weil heute Dienstag ist, schaut doch auch noch mal beim Creadienstag vorbei! 

1 Kommentar:

  1. Die sind allesamt sehr schön geworden.gefallen mir gut.
    Alles liebe Claudia

    AntwortenLöschen

* Danke für Eure Kommentare! Ich freu mich immer über Feedback! *