Donnerstag, 23. Juli 2015

Hermes the Messengerbag

Ist es bei euch auch so warm? Wir hatten die letzten Tage an die 37°C, so richtig heißes Sommerwetter. Und ja ich schwitze auch jeden Tag im Büro oder beim Kunden, aber wenn ich mir dann anhöre wie das Wetter zu Hause ist mit 19°C und regnerisch...brrr da lob ich mir den Sommer. Wofür hab ich sonst mein tolles Maxikleid und diverse andere, die ihr noch gar nicht kennt genäht :-)

Aber heute will ich euch erstmal ganz was anderes zeigen:
Ich hab ja schon erzählt, dass ich leider meine große Schnabelina Tasche ersetzen muss :-( Jetzt ist auch noch der Reißverschluss im Boden verklemmt und lässt sich weder ganz schließen noch ganz öffnen. Naja...sie mit einer neuen Schnabelina Tasche zu ersetzen mag ich noch nicht. Lotte ist eine gute Shoppingbegleiterin geworden aber für die Arbeit brauch ich einfach mehr Krams.

Lange Rede kurzer Sinn, ich habe mich hingesetzt und selber eine Tasche entworfen: Voila meine Hermes ;-)
Inspiriert, wie man sieht von der Schnabelina Tasche.


Sie hat eine Klappe mit einer kleinen Reißverschlusstasche. Die Klappe wird mit zwei Riegeln und KamSnaps geschlossen. Auf der Vorderseite gibt es noch eine aufgesetzte Taschenfach, damit nichts rausfällt auch wieder mit einem KamSnap und noch ein Reißverschlussfach für die wichtigen Dinge.
Innen sind drei kleine Fächer eingenäht für Handcreme, Deo etc.
 
Nach unten hin wird der Boden der Tasche etwas breiter. Generell ist die Tasche aber eher schlank und nicht ganz so voluminös wie bspw. eine Schnabelina Tasche.
 

Der Träger ist lang genug um Diagonal über die Schulter getragen zu werden(meiner ist leider zu lang geraten, das muss ich noch ändern). Bei einer zweiter Version würde ich die Riegel von der Klappe vielleicht auch auf der Rückseite weiterführen, so dass sie dann hinter den Öhrchen verschwinden, oder was meint ihr?
Was haltet ihr überhaupt von meinem Entwurf?

Da ich sie nur für mich genäht habe zeig ich sie jetzt bei Rums und bei TT - Taschen und Täschchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

* Danke für Eure Kommentare! Ich freu mich immer über Feedback! *