Dienstag, 20. Oktober 2015

BIDOU BIDOU BIDOU BOXERSHORTS

Die Minions sind los :-) ich hab schon vor einer Weile diesen Minions Stoff gefunden:

Minion Jersey StoffMinion Jersey Stoff


Ich fand den Stoff leider zu cool, um nichts davon mitzunehmen...aber was mach ich jetzt mit 30cm Minion-Stoff??? Mein erster Plan, war eine Mütze daraus zu nähen...aber dafür bin ich schon etwas zu alt... und Kinder hab ich auch noch keine.
Als mein Bruder und seine Freundin dann zu Besuch waren und ich meinem Bruder den Stoff gezeigt habe, fand er ihn auch mega cool. "Näh mir doch eine Boxershorts" hat er dann im Spaß gesagt...hmmmm...gar keine so schlechte Idee dachte ich, also hab ich mich auf die Suche nach einem Schnittmuster gemacht. Fündig geworden bin ich dann bei MDO&B Design.

Probe-Boxershorts aus RestenDa der Minionstoff etwas teuer war, musste aber erst ein Probestück aus Resten genäht werden: Beim Schnittmuster anpassen war ich etwas großzügig... :-) Also noch mal angepasst. Die Sternchen haben hier für ziemlich viel Gelächter gesorgt, vor allem bei meiner Schwägerin in Spe.

Das Schnittmuster ist übrigens schnell und einfach zu nähen, auch wenn die Schnitteile erst nicht so aussehen, als ob sie zusammen passen könnten. Die Beschreibung ist gut gemacht, so dass man Schritt für Schritt der Anleitung folgen kann.

Die fertige Minion-Boxershorts sieht übrigens so aus:

Minion-Boxershorts von vorneMinion-Boxershorts von hinten
Auch diese Boxershorts hat wieder für Gelächter und Schmunzeln gesorgt.
Den schwarz-grauen Stoff hat sich mein Bruder extra zu den Minions ausgesucht. Da es den Stoff nur als Meterabschnitt gab, hab ich jetzt noch Stoff für gefühlt 10 weitere Boxershorts.
Die Minions sind dafür fast komplett drauf gegangen.

Zum Geburtstag hätte er dann gerne eine Star Wars Boxershorts...weiß jemand, wo man Star Wars Jersey herbekommt?
Ich hab schon mal gegoogelt, aber wirklich zufriedenstellen war das eher nicht. Am besten es ist Darth Vader drauf.

Aber zurück zu den Minions :-)
Was die wohl zu der Boxershorts sagen?

Damit wünsch ich euch allen einen schönen Creadienstag und werde mich dann mal umschauen, was die anderen so geschaffen haben. Und bei alles für den Mann, darf es natürlich auch nicht fehlen.

Kommentare:

  1. Ich finde die Shorts super! Wäre etwas für meinen kleinen Sohnemann. Wo hast du den Stoff gefunden? Was machst Du denn mit den Resten noch für Projekte?
    Viele Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-) Ich glaube den Schnitt gibt es auch in Kindergrößen. Den Minionstoff habe ich in der Stoffwelt in Neu-Ulm gefunden, der schwarz-graue stammt von Best.off aus Lauterach. Was ich mit den Resten mache, weiß ich noch nicht, aber es wird bestimmt noch die eine, oder andere Boxershorts geben.
      Grüßle Ani

      Löschen

* Danke für Eure Kommentare! Ich freu mich immer über Feedback! *