Donnerstag, 5. November 2015

A Devil on the outside

Am Samstag war Halloween *Grusel* Ich war zu einer Party eingeladen und brauchte noch ein Kostüm. Eigentlich wollte ich ja nur ein paar Accessoires kaufen, aber irgendwie gefällt mir der billige Kostümkrams gar nicht.

Ich hab dann hier eine Anleitung gefunden, die beschreibt, wie man Teufelshörner selber modellieren kann. Ich war erst etwas skeptisch, aber das Schlimmste wäre es gewesen, dass ich doch noch fertige Hörner hatte kaufen müssen.

Also ab in die Hobby Kunst und Modelliermasse gekauft. Am schwierigsten war es tatsächlich, 2 Hörner zu modellieren, die gegengleiche sind. Aber nach ein bisschen Tüfteln hatte ich den richtigen Dreh dann raus. Auch, wenn die Hörner nicht identisch geworden sind - aber in der Natur wachsen Hörner bestimmt auch nicht genau identisch, oder?
Trocknen mussten die Hörner über Nacht. Am nächsten Tag ging dann das Verzieren los. Grundiert habe ich die Hörner mit anthrazitfarbener Chalky Finish Farbe. Die Schattierungen sind mit lilafarbener, schwarzer und brauner Acrylfarbe gesetzt. Beim Fertigmachen haben die Hörner dann noch eine Schicht Haarspray abbekommen.


Zwischen den ganzen Vampiren sind die Hörner tatsächlich richtig aufgefallen, obwohl ich sonst kaum verkleidet war.
 Ein lilafarbenes Kleid mit ein bisschen Spitze und  eine Lederweste mussten als Kostüm reichen. Dafür hab ich alleine 1 Std damit zugebracht mich zu schminken, so lange brauche ich sonst nie.

Kommt zwar etwas spät, aber ich zeige die Hörner trotzdem noch mal beim Rums, wer weiß  der Fasching kommt ja erst noch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

* Danke für Eure Kommentare! Ich freu mich immer über Feedback! *