Sonntag, 29. November 2015

Funkelnder Beton

Winterzeit ist Lichterzeit. Bei uns auf dem Weihnachtsmarkt habe ich Betonlichter entdeckt, die mit Glitter dekoriert waren. Den Effekt fand ich so schön, dass ich zu Hause gleich den Kreativ-Beton rausgeholt habe und ein Windlicht gegossen habe.
Heute morgen habe ich das Windlicht dann entformt und mit Kupferfarbe angemalt. Den Flitzer habe ich in die noch feuchte Farbe gestreut und das Ganze dann einfach trocknen lassen.

Durch den Glanz der Kupferfarbe leuchtet das Windlicht richtig schön und die Flitterpartikel bringen das Ganze noch zum Funkeln. Im Licht wirkt der Kupferton fast golden.
Genau das Richtige für lange Winternächte mit Sturm und Schnee oder Regen.


Euch allen einen schönen 1. Advent! Und schaut auch noch mal beim Weihnachtszauber 2015 vorbei.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

* Danke für Eure Kommentare! Ich freu mich immer über Feedback! *