Freitag, 20. Dezember 2013

Behäkeltes Windlicht

Heute kommt die Idee mal nicht von mir, sondern von meiner Tante, sie hat vor kurzem diese behäkelten Windlichter auf Mest Virkat gefunden. Da sie kein schwedisch spricht, hab ich ihr die Anleitung übersetzt und zum Dank hab ich dieses tolle Windlich bekommen:

Das Windlich passt noch besser zu meinen gebastelten Fröbelsternen und den Kugeln, als die Stumpenkerze, die vorher in der Schale stand.

So und die Übersetzung der schwedischen Anleitung gibts hier jetzt auch noch mal:

Mit einer 5er Nadel 20 Maschen anschlagen und zur Runde schließen. Eine Runde feste Maschen häkeln. 8 Luftmaschen anschlagen (entspricht einem 6er Stäbchen), dann 19 6er Stäbchen häkeln und zur Runde schließen. Bei einem 6er Stäbchen wird der Faden 6 mal um die Nadel gewickelt und dann Stück für Stück abgeschlungen, bei einem normalen Stäbchen wird der Faden nur einmal um die Nadel geschlungen. 1 Runde feste Maschen häkeln. Faden durchziehen und vernähen. Man kann auch super alte Honig oder Marmeladengläser nutzen und behäkeln.

Also wenn ihr noch ein Last-Minute Geschenk braucht dann einfach das alte Marmeladenglas upcyclen noch ein bisschen verzieren und dekorieren und fertig.

Damit wünsche ich Euch frohe Weihnachten und viele kreative Geschenke unterm Weihnachtsbaum!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

* Danke für Eure Kommentare! Ich freu mich immer über Feedback! *