Dienstag, 4. März 2014

Jede gute Geschichte braucht seinen Prinzen

Ich habe früher meine Märchenbücher geliebt und wer sagt, dass ein Buch nicht märchenhaft aussehen darf unabhängig von seinem Inhalt.

In letzter Zeit hat es mir der Froschkönig ein wenig angetan. Für diesen ganz speziellen Prinzen in Kognito hat der Frosch von Lindt Modell gestanden.

Die Anleitung für die eReader-Hülle hab ich vor einiger Zeit schon einmal aufgeschrieben und gibt es hier. Ich benutze nur inzwischen lieber H630 anstatt Thermolam, das ist nicht ganz so steif und lässt sich durch das Aufbügeln einfacher verarbeiten. Außerdem hab ich bei diesem Cover darauf verzichtet einen Verschluss in Form der Gummilasche zu arbeiten (ich mach die eh nie zu).




















Die Stoffe stammen aus der Tante Ema kollektion und insbesondere der rote Hintergrundstoff hat mich schon immer irgendwie an Märchen erinnert. Zudem bringt er den Frosch so richtig schön zum Leuchten. 




Damit geht es dann ab zum Creadienstag, mal schauen, was die anderen so märchenhaftes gezaubert haben.
Und nicht vergessen beim Schnabelin-Bag-Contest mit abzustimmen!




1 Kommentar:

  1. Der Froschkönig sieht einfach super aus, vor allem auf dem roten Hintergrund. Toll geworden!

    AntwortenLöschen

* Danke für Eure Kommentare! Ich freu mich immer über Feedback! *