Dienstag, 25. November 2014

Von der Welle erfasst

BeeWave mit kleinem, glatten Kragen und verlängerten ÄrmelbündchenMein neuer Lieblingsschnitt ist momentan BeeWave von BeeKiddie. Meinen ersten BeeWave trage ich wirklich gerne und so oft wie möglich. Da er ab und an aber leider (naja ok, zum Glück) auch mal in die Wäsche muss, musste jetzt ein zweiter her.

In der Hoffnung, dass der Winter schon irgendwann einmal kommen wird, habe ich mich diesmal für einen dunkelroten Sweatstoff entschieden. Kombiniert habe ich dazu einen rot-türkisen Muster Sweat, den ich hier gefunden habe: Stoff-Flausen.

Kleiner Kragen ohne Falten, mit PaspelDa die Stoffe alle aus meinem Bestand waren, musste ich ein bisschen schauen, dass auch alles passt. Da ich zum Zeitpunkt des Kaufs noch nicht wusste, was ich aus dem gemusterten Stoff machen möchte habe ich erstmal nur 1/2m gekauft...da gab es den BeeWave und den tollen großen Kragen noch nicht! 1/2m für den großen, weiten Kragen und zwei passenden Ärmelbündchen...keine Chance. Also hab ich diesmal den kleinen Kragen ausgewählt. Als i-Tüpfelchen habe ich mich dann beim Zusammennähen der beiden Kragenseiten dafür entschieden noch eine Paspel in türkis anzubringen. Der türkise Jersey lag neben dem rot-gemusterten Stoff und der Türkiston hat einfach zu perfekt gepasst.
Paspel zwischen die Kragenseiten einnähen
Beim Paspel nähen bin ich immer ein bisschen faul, wenn es geht. Ich näh nicht erst die Paspel, um sie dann mit Biegen und Brechen anzunähen, sondern ich nähe einen Tunnel (in diesem Fall aus enem doppelt gelegten Jerseystreifen mit 4cm Breite) und zieh im Nachhinein mit einer kleinen Sicherheitsnadel das Band hindurch.

verlängerte Ärmelbündchen mit PaspelabschlussAn den Ärmeln hab ich auch noch eine Paspel angebracht. Hier war es etwas schwierig beim Zusammennähen der Ärmelbündchen, aber mit gut Zureden hat mein Maschinchen auch das geschafft.
Und jetzt ist mein zweiter BeeWave fertig und der Stoff für den nächsten kreiselt gerade in der Waschmaschine ;-) Wenn man doch nur mehr Zeit zum Nähen hätte...
BeeWave mit kleinem, glatten Kragen und verlängerten Ärmelbündchen
 Und jetzt schau ich mich noch ein bisschen beim Creadienstag um, mal sehen, was die Anderen Schönes gemacht haben.

Kommentare:

  1. Die sieht toll aus - und die Paspel passt super dazu.
    Grüße Sonnenblume - die den nächsten Hoodie auch mit Paspel macht und vielleicht mal deine Variante testet.

    AntwortenLöschen

* Danke für Eure Kommentare! Ich freu mich immer über Feedback! *