Samstag, 1. November 2014

The force is strong in this one

T-Shirt, Tafelfarbe, Textilfarbe, PinselHeute gibt es wieder einen Post in Sachen für den Mann. Könnt ihr euch noch an das Yoda Shirt für meinen Bruder erinnern? Er hat sich so sehr gefreut über das Shirt und fand die Idee mit der beschreibbaren Tafeloberfläche so cool, dass er sich zum Geburtstag gleich noch so ein Shirt gewünscht hat. Entweder mit R2D2 oder mit Darthvader, oder, oder, oder...
 Also hab ich die Suchmachine angeschmissen und nach einer passenden Vorlage gesucht. Für alle, die nicht so Star Wars geschädigt sind wie ich, R2D2 ist der kleine Roboter, der ein bisschen wie eine Mülltonne, oder ein Industriestaubsauger aussieht (finde ich zumindest). Daran ist dann auch ein R2D2-Shirt gescheitert, wenn man nur die Silhouette nimmt macht der einfach nicht viel her.

Darth Vader T-Shirt mit TafeloberflächeAlso musste Herr Vader herhalten. Bildmaterial gibt es ja genug, was man als Vorlage verwenden kann. Vorgemalt hab ich die Silhouette wie beim letzten Mal mit einem Phantomstift, dann muss man nicht ewig mit einer Schablone hantieren und die Tafelfarbe für Textilien lässt sich sehr präzise mit dem Pinsel auftragen.

Das Raumschiff und das Laserschwert sind mit Textilfarbe gemalt, da ich keine passende MyStyle Farbe zu Hause hatte hab ich diesmal dann gleich "richtige" Textilfarbe gekauft.
Das größte Drama war eigentlich das Shirt, ich wollte ein dunkelrotes Shirt haben...es war absolut keins zu finden, nirgends, pink, lila, hellrot, lachs, aprikot (mein Bruder würde keine der Farben tragen)...also hab ich ein weißes Shirt gekauft und es mit Waschmaschinen Färbefarbe gefärbt. Das ging auch total gut. Hat den ganzen Mal-Prozess nur deutlich verlängert.

Darth Vader Shirt mit Spruch: Come to the Darkside, we have CookiesDarth Vader Shirt mit Spruch: I am your father

Ok, für "Ich bin dein Vater" ist es noch ein bisschen früh bei meinem kleinen Bruder, aber man weiß ja nie...daher erstmal nur ein Happy Birthday ;-)

Darth Vader Shirt mit Spruch: Happy BirthdayDarth Vader Shirt zusammengelegt
 So und nun hoff ich, dass mein Lieblingsbruder sich auch über dieses Shirt freut, er bekommt es zum Geburtstag. Passend zum Shirt hab ich auch noch zwei Gläser mit Star Wars Motiven gefunden, ich habs ja beim Yoda Shirt schon gesagt, es ist enorm, was es nicht alles gibt...und beim Suchen, nach einer passenden Geburtstagskarte hab ich gleich noch wieder neue tolle Basteleien rumd um das Thema Star Wars gefunden...aber Weihnachten kommt ja erst noch ;-) (Ich hoffe meine Lieblingsschwägerin mag mich hinterher trotzdem noch)
Star Wars Gläser: Yoda und Darth Vader von BillaGeburtstagskarte Darth Vader mit Luftballons
Die Idee zu der Darth Vader Geburtstagskarte stammt von hier. Ich hab das Ganze allerdings nicht gemalt, sondern auf Karton aufgezeichnet, ausgeschnitten und mit dicken doppelseitigem Klebeband aufgeklebt, so dass es ein bisschen absteht. Der Vorteil dabei ist, dass man auch die Ballonschnüre ankleben kann. 
Inzwischen ist alles nett verpackt und auf dem Weg zum Geburtstagskind.
Und ich schau mich noch ein bisschen bei Sewing SaSu um.

Kommentare:

  1. Wie cool ist das denn? Eine Tafelfarbe für Textilien. Davon höre ich heute zum ersten Mal. Und das Motiv ist so super geworden! Auch die Karte von dir ist der absolute WAHNSINN!! Das muss ich unbedingt meiner besseren Hälfte zeigen, der liebt nämlich Starwars :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Die Tafelfarbe für Textilien funktioniert auch echt gut! Ich bin auch echt begeistert.

      Löschen

* Danke für Eure Kommentare! Ich freu mich immer über Feedback! *