Freitag, 23. Januar 2015

Gieß deine Ideen in Form

Heute geht es für mich das erste mal zum Freutag, denn ich freu mich so, trotz der doch ziemlich anstrengenden Woche, die hinter mir liegt und dem Sauwetter draußen.
Anfang der Woche hat eine fiese Erkältung versucht mich lahmzulegen, was nur bedingt funktioniert hat, da ich beruflich unterwegs war. Nach einer kurzen Woche bei den Kunden, hat dann mein Schreibtisch im Büro noch seinen Anteil an Aufmerksamkeit gefordert und jetzt bin ich einfach froh, das Wochenende ist, dass meine Ekältung langsam besser wird und, dass ich endlich den lang ersehnte Kreativ-Beton da ist.

Kreativ Beton von Rayher Hobby 2,5kg und Starterset

Kreativ-Beton? Ja, genau! Das ist ein Beton für den Hobbytüftler, ideal für kleine Projekte und einfaches Handling. Staubarm, schadstofffrei und gebrauchsfertig. Ich durfte den Kreativ-Beton im Dezember schon einmal ausprobieren, und freu mich seitdem auf den Tag, an dem er lieferbar ist.  Damals ist diese kleine Schale entstanden. Die Form stammt von zwei verschieden großen Acrylhalbkugelen. 

Betonschale, aus Kreativ-Beton von untenBetonschale, aus Kreativ-Beton von obenSchale aus Kreativ-Beton

Warum hab ich so lange gewartet und bin nicht einfach in den Baumarkt gegangen? Naja, ich hab eine Mietwohnung, die komplett mit Teppich ausgelegt ist...und keinen Lagerplatz für einen großen dreckigen Sack Beton. Außerdem muss man bei Baumarktbeton nicht nur Handschuhe tragen, sondern auch noch eine Staubmaske.
Karte Kreativ-Beton "Gieß deine Ideen in Form"
Der Kreativ-Beton kommt in einem handlichen 1kg oder 2,5kg Eimerchen, das ist auch ein Gewicht, das man die Treppe hochtragen kann, ohne Gefahr zu laufen, rücklings wieder runterzufallen.
Und jetzt hab ich gleich mal 2,5kg mitgenommen im Bastelladen, dazu passende Farben und natürlich eine Gießform. Wenn man sich in den Blogs so umschaut kann man ja wirklich alles hernehmen zum Ausgießen, ich hab mich für einen sternförmigen Blumenübertopf aus dem Blumenladen um die Ecke entschieden.

Und jetzt Ess ich noch schnell was, rühre meinen Beton an und freu mich danach mit den anderen beim Freutag.

Achso, die Postkarte gabs auch noch dazu :-) Und nächste Woche zeig ich euch die Ergebnisse meines Betonierens ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

* Danke für Eure Kommentare! Ich freu mich immer über Feedback! *