Dienstag, 3. Mai 2016

Törrrreöööööö

"Benjamin, du lieber Elefant"....äh sorry... wie schnell  man sich manchmal an Sachen aus der Kindheit erinnert :)  Moment noch, jetzt muss ich kurz in Erinnerungen schwelgen von Lego bauen und Kassetten hören, das waren noch ganz andere Zeiten.

Jetzt aber zurück zum Thema und diesem kleinen Elefant:


Genäht habe ich den Elefanten für das Baby einer guten Kollegin, welches gerade geboren worden ist.
Ich hoffe die Kleine freut sich an dem Elefanten, sobald sie und die Mama aus dem Krankenhaus entlassen werden.
Augen hat er inzwischen auch bekommen. Kleine braune Äuglein zum Aufbügeln... das ist mir aber eigentlich erst beim Schreiben aufgefallen, dass der Elefant gar keine Augen hat.


Das Schnittmuster habe ich mal im Internet gefunden, leider gibt es die Seite nicht mehr. Genäht ist der Elefant zur Hälfte mit der Hand... ich dachte ich mach mir das Leben leichter und verstärke die einzelnen Stoffteile mit Vlieseline, damit nichts verrutschen oder ausfransen kann, aber selbst mit ganz dünner Vlieseline ließ sich die Unterseite nicht mehr unter der Maschine handeln, also hab ich den Bauch und die Beine mit der Hand angenäht.


Ich bin immer wieder geflashed wie viel Füllwatte in so ein kleines Stofftierchen geht.


Jetzt fehlt nur noch ein Name, und ich bin mir noch nicht sicher ob der Elefant männlich, oder weiblich ist. Was meint ihr? Bei meinem Strickelefanten hatte ich beim Stricken schon das Gefühl, es wird ein Junge... bei diesem Elefanten war das irgendwie anders... vielleicht, weil er nicht bei mir bleibt... was für ein komischer Gedankengang zu einem Stofftier... aber ich finde Selbstgemachtes hat irgendwie eine "Seele", alleine schon, weil beim Machen so viele Emotionen in das Selbstgemachte fließen.

Aber bevor das hier zu einer philosophischen Auseinandersetzung wird, wünsch ich euch eine schöne Woche und ich schau jetzt noch beim Creadienstag und bei Hot- Handmade on Tuesday vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

* Danke für Eure Kommentare! Ich freu mich immer über Feedback! *