Dienstag, 17. Mai 2016

Livia und Lynn und die Unterbüxen

Manchmal hat schlechtes Wetter auch was gutes. Dieses Wochenende habe ich es wirklich genossen einfach mal nichts vor zu haben. Nichts aber auch mal gar nichts.

Da ich Freitag direkt nach der Arbeit schon klar Schiff gemacht hatte, musste ich noch nicht mal wirklich Haushalt machen. Also hab ich das Wochenende nach reichlich Ausschlafen im Stoffladen begonnen.... eigentlich wollte ich ja Stoffabbau betreiben... aber den richtigen Kombistoff hat frau nie im Schrank. Nach dem Stoffkauf bin ich dann noch weiter zum Wochenmarkt und hab mir frischen Spargel und Erdbeeren gekauft und bin dann heim zu meiner Nähma.

Da der neue Stoff erst gewaschen werden musste, hab ich erstmal mit einer Livia von Pattydoo angefangen. Den Schmetterlingsstoff und die Borte hatte ich noch zu Hause.


Ich hatte den Schnitt schon um 5cm verlängert, musste aber feststellen, dass es selbst mit Bündchen unten gerade so lang genug ist, also hab ich den Schnitt fürs nächste Mal gleich noch mal um 5cm verlängert...1,80m ist einfach zu groß ;)

Nachdem das Shirt fertig war hab ich mich dann der Lynn auch von Pattydoo gewidmet. In den Schnitt hab ich mich auf den ersten Blick gleich verliebt. Und als ich bei Alles-für-Selbermacher den rosafarbenen Ankerstoff gesehen habe, musste ich ihn einfach haben und eine Lynn daraus nähen.
Den Sternenstoff hab ich Samstag dazu geshoppt; die Farbe war gar nicht so einfach zu kombinieren.


Aus der Kapuze habe ich jetzt für den Sommer einen Kragen gebastelt. Musste auch sein, sonst hätte der Stoff nicht gereicht... und die Lynn werde ich auch noch mal verlängern, mit Bündchen geht es, aber ohne müsste sie auch länger. Jetzt hoff ich nur, dass das Kunstleder das Waschen übersteht... das konnte mir leider keiner sagen, ob das waschbar ist. Und ich war zu ungeduldig das auszuprobieren... drückt mir die Daumen.


Und zum Schluss gab es dann noch zwei passende Unterhosen nach meinem eigenen Schnitt, um den stetig wachsenden Jersey-Resten mal wieder Herr zu werden.


Und so ist ein gelungenes verlängertes Nähwochenende vorbei und ich schau mich jetzt beim Creadienstag  und bei Hot - handmade on tuesday um.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

* Danke für Eure Kommentare! Ich freu mich immer über Feedback! *