Montag, 1. Dezember 2014

Sterne und Söckchen oder der Adventskalender

Adventskalender mit Söckchen und Sternen Nur noch 23. mal schlafen und es ist schon Weihnachten! :-) Auf Weihnachten freue ich mich heute noch wie ein kleines Kind, da kann ich einfach nicht anders. Und zur Vorfreude auf Weihnachten gehört der Adventskalender, wei der Sand an den Strand.

Mein eigener Adventskalender ist dieses Jahr von der kleinen aber feinen Sorte und kam am Samstag zusammen mit einem Adventspäckchen von zu Hause.

Ich habe dieses Jahr das erste mal einen Adventskalender selber gebastelt und verschenkt. Mein bester Papa  hat sich dieses Jahr nur zwei Dinge zum Geburtstag gewünscht:
1. Artige Kinder  -> hat er schon ;-) 
2. Mehr Zeit für sich - > die kann man nicht in Geschenkpapier einpacken

Aus den Wünschen heraus ist dann die Idee mit dem Adventskalender geworden. 24 kleine Aufmerksamkeiten, einige für etwas Entspannung, einige, die an die artigen Kinder erinnern und ein paar für die 5 Minuten am Tag an denen man abschalten kann.

gestrickte Adventskalendersockegestrickte Adventskalendersocke

Anfangs, im Oktober hatte ich noch den Ehrgeiz 24. kleine Söckchen, nach der Anleitung von AndreaG aus Sockenwollresten zu stricken...nach 6 hatte ich eigentlich schon genug. Ich finde eigentlich schon zwei normale Socken nach der gleichen Anleitung zu stricken spätestens nach dem Schaft der 2. Socke langweilig. Als ich dann 8 Söckchen fertig hatte, hab ich angefangen zu überlegen was man noch nehmen könnte. In meinem Lieblingsbastelladen bin ich dann fündig geworden: Die Sternenboxschablone. Das ist eine Schablone zum Papierbasteln, einfach zweimal ausschneiden, falzen, falten und zusammenkleben und dann entstehen die Sterne. Ich hab die Boxen aus 15x15 Scrapbookingpapier gefaltet. Und mit verschiedenen Stickern und Dekoelementen verziert.

Sternenbox aus ScrapbookingpapierSternenbox aus Scrapbookingpapier

Und so schaut der Adventskalender dann fertig aus (allerdings noch beim Probehängen in meinem Wohnzimmer). Und der Papa hat sich richtig gefreut :-) Und jetzt schau ich noch mal beim Weihnachtszauber vorbei, da weihnachtet es so schön.

selbstgemachter Adventskalender

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

* Danke für Eure Kommentare! Ich freu mich immer über Feedback! *